Neuer Eintrag

Suche

Durchsuche alle dir zugängliche Foren und Mitglieder.

Einloggen

Mit Facebook anmelden

Passwort zurücksetzen

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier anhand deines Nicknamens oder deiner E-Mail Adresse zurücksetzen.

Account Erstellen

Fehler
Mit Facebook anmelden

Forum / Neuigkeiten /

Wir testen: Discord

10.Oktober 2015 - 09:29

25 l4ci
l4ci
Beiträge: 842

10.Oktober 2015 - 09:29

Imgur

Hallo zusammen,

bei unserem letzten Gameleiter Meeting habe ich den relativ neuen Service von Discord vorgestellt. Ein Voice und Textchat, der automatisch erkennt was man spielt, ein super Design hat, und darüber hinaus nicht einmal installiert werden muss - weil er auch komplett eigenständig im Browser läuft.

Imgur

Wir sind alle gespannt was zukünftig noch für Features rauskommen - ich bin allerdings schon jetzt begeistert.

Wir wollen nun unseren Test auf alle Member ausweiten. Also wenn ihr Lust habt:

Klick mich um auf den Discord Server der goFreaks zu connecten

Eventuell löst das in der Zukunft sogar Teamspeak ab - aber das werden wir mal sehen. Dazu bitte hier eure Meinungen und Erfahrungen mit Discord posten!

Zusammengefasst:

  • Text Channels (die Teamspeak Lösung ist mehr als veraltet)
  • Private Nachrichten (auch hier is TS eher veraltet)
  • geringerer Footprint (CPU/Bandbreiten Auslastung geringer als bei TS = weniger Lag)
  • Kostenlos für uns (da kein eigener Server/Lizenz bezahlt werden muss)
  • Funktioniert auf allen Betriebssystemen und sogar Mobilen Apps
  • Benachrichtigungen auch wenn man offline ist (gerade auf mobilen Geräten)
  • Super einfache Rechte Verwaltung (Mods/Member/Trials etc)
  • Läuft auch Standalone im Browser (wenn man unterwegs ist/nichts installieren kann)
  • erkennt was man spielt und setzt das Spiel als Status
  • geiles Design (ist natürlich Ansichtssache - aber ich finde das TS Design einfach veraltet)
  • InGame Overlay (noch in Entwicklung)
  • API mit der man später sämtliche Features hinzuprogrammieren kann (noch in Entwicklung)

Imgur
Imgur

Anmerkung
Wenn ihr das auf einem Desktop Browser testet - benötigt ihr noch keinen Discord Account. Es reicht einfach einen Nick einzugeben und ihr seid verbunden. Wenn ihr euch aber von Mobilen Geräten oder über die App verbinden möchtet - müsst ihr euch dort registrieren und dann einloggen, damit es klappt.

Klick mich um auf den Discord Server der goFreaks zu connecten

Zuletzt bearbeitet 10.Oktober 2015 - 09:37 von l4ci
Sticky hinzugefügt 21.Januar 2016 - 14:42 von Darashi
Bewertung:
4
9 Kommentare

Du willst an dieser Diskusion teilnehmen?

Melde dich an